Standesamt Leutkirch im Allgäu

Letzte Aktualisierung: 14.03.2024 • Kommentare und Erfahrungen

Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zum Standesamt der Stadt Leutkirch im Allgäu, zum Beispiel die aktuelle Adresse, Kontaktmöglichkeiten, ein Online-Formular zur Urkundenbestellung, Antworten zu häufig gestellten Fragen sowie Kommentare und Erfahrungen.

» Zum Online-Antrag für Urkunden

1. Adresse und Anfahrt zum Standesamt Leutkirch im Allgäu

Falls Sie ein Dokumente oder eine Urkunde benötigen, empfehlen wir Ihnen zunächst unser Online-Formular. Für persönliche Besuche vor Ort oder postalische Sendungen erreichen Sie das Standesamt Leutkirch im Allgäu am Standort wie folgt:

Adresse Standesamt Leutkirch im Allgäu
Adresse Standesamt Leutkirch im Allgäu
88299 Leutkirch im Allgäu
Deutschland
Wegbeschreibung

2. Kontakt zum Standesamt Leutkirch im Allgäu

Tipp: Sie benötigen eine Urkunde bzw. ein beglaubigtes Dokument? Nutzen Sie jetzt den bequemen Online-Antrag von Antrag24.de.

Sie erreichen das Standesamt in Leutkirch im Allgäu wie folgt:

Telefon: Telefonnummer Standesamt Leutkirch im Allgäu
Telefax: Fax-Nummer Standesamt Leutkirch im Allgäu
E-Mail: E-Mail Adresse Standesamt Leutkirch im Allgäu

Leider ist uns für das Standesamt von Leutkirch im Allgäu derzeit kein konkreter Ansprechpartner bekannt. Bitte melden Sie sich in der Zentrale.

» Zum Online-Antrag für Urkunden

3. Häufig gestellte Fragen zum Standesamt Leutkirch im Allgäu

Wie lauten die Öffnungszeiten des Standesamts?

Unserer Datenbank zufolge, ist das Amt zu folgenden Zeiten für Besucher geöffnet:

Öffnungszeiten Standesamt Leutkirch im Allgäu

Welche Dienstleistungen werden angeboten?

Neben dem Ausstellen von offiziellen Dokumente, beglaubigten Abschriften und Urkunden (siehe nächste Frage) bietet das Standesamt Leutkirch im Allgäu auch Eheschließungen/Trauungen/Hochzeiten und sonstige Dienstleistungen rund um das Personenstandsgesetz an. Um eine vollständige Liste zu erhalten, fragen Sie bitte jemanden vor Ort in Leutkirch im Allgäu!

Welche Urkundentypen kann ich beantragen?

In der Regel können Sie bei allen Standesämtern in Deutschland - also auch beim Standesamt Leutkirch im Allgäu - folgende Unterlagen, Dokumente und Urkundentypen über die Urkundenstelle beantragen:

Urkundentyp Kosten bei Antrag24.de Online-Antrag bei Antrag24.de
Auskunft der Geburtszeit hier prüfen zum Online-Antrag
Beglaubigte Abschrift aus dem Eheregister hier prüfen zum Online-Antrag
Beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister hier prüfen zum Online-Antrag
Beglaubigte Abschrift aus dem Lebenspartnerschaftsregister hier prüfen zum Online-Antrag
Eheurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Eheurkunde mit Scheidungsvermerk hier prüfen zum Online-Antrag
Geburtsurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Internationale Eheurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Internationale Geburtsurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Internationale Sterbeurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Lebenspartnerschaftsurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Sterbeurkunde hier prüfen zum Online-Antrag
Sterbeurkunde im Stammbuch-Format hier prüfen zum Online-Antrag

Die gesetzliche Grundlage für die Ausstellung von Personenstandsurkunden ergibt sich aus §55 Personenstandsgesetz (PStG) sowie der entsprechenden Verordnung oder Verwaltungsvorschrift des Bundeslandes Baden-Württemberg. Die Urkundenstelle des Bezirks, der Stadt oder des Landkreises ist dann für die Umsetzung der Richtlinie zuständig.

Wie kann ich im Standesamt Leutkirch im Allgäu heiraten?

Für sämtliche Trauungen bzw. Eheschließungen wenden Sie sich bitte zwecks individueller Absprache an die oben genannten Kontaktdaten an die Ansprechpartner in Leutkirch im Allgäu. In der Regel werden Termine für das Trauzimmer mehrere Monate im Voraus vereinbart und spontane Hochzeiten sind eher die Ausnahme. In jedem Fall benötigen beide zu trauenden Personen zum Heiratstermin eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister.

4. Was ist das Besondere am Standesamt Leutkirch im Allgäu

Das Standesamt Leutkirch im Allgäu ist ein einzigartiger Ort in Baden-Württemberg. Leutkirch im Allgäu, gegründet im Jahr 1273, ist bekannt für seine historische Bedeutung und seine etwa 22.000 Einwohner. Mit der Postleitzahl 88299 und der Vorwahl 07561, bietet diese Stadt vieles an.

Die Dienstleistungen

Das Standesamt Leutkirch im Allgäu bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an:

  • Beantragen einer Geburtsurkunde
  • Anmeldung zur Eheschließung
  • Ausstellung von Sterbeurkunden

Das Standesamt selbst

Das Standesamt ist in einem historischen Gebäude untergebracht, das die Schönheit und den Charme von Leutkirch im Allgäu widerspiegelt. Es ist ein Ort, an dem man nicht nur eine Geburtsurkunde beantragen, sondern auch eine unvergessliche Hochzeit feiern kann.

Andere Standesämter in Baden-Württemberg

Baden-Württemberg beherbergt viele andere hervorragende Standesämter, darunter:

Zur Planung eines Termins im Standesamt Leutkirch im Allgäu oder für weitere Informationen, wenden Sie sich bitte direkt an das Standesamt.

5. Sonstige Informationen zur Behörde

  • Zahlungsmöglichkeiten vor Ort: Nicht bekannt
  • Barrierefreier Zugang: Nicht bekannt
  • Toiletten verfügbar: Nicht bekannt
  • Parkplätze verfügbar: Nicht bekannt

Alle Angaben ohne Gewähr. Zwischenzeitliche Änderungen vorbehalten.

» Zum Online-Antrag für Urkunden

6. Kommentare und Erfahrungen zum Standesamt Leutkirch im Allgäu

Neuen Kommentar verfassen

Bisher liegen noch keine Kommentare für das Standesamt Leutkirch im Allgäu vor.

7. Neuen Kommentar verfassen

Haben Sie selbst Erfahrungen mit dem Standesamt Leutkirch im Allgäu gemacht, haben eine Frage dazu oder möchten unseren Lesern etwas mitteilen?

8. Weitere Standesämter in der Nähe von Leutkirch im Allgäu

Beliebte Standesämter

Standesämter nach Bundesland